• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AndreHSV1896

Belly Burner
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Moin moin zusammen und zwar habe ich eine Frage ich habe nach 10 Jahren wieder zum Angeln gefunden und mir heute im Angel Shop eine spinnfisch Route und Rolle besorgt

DAM Nanoflex Pro+ 8'/2.40M Mf 20-50G/Mh 2Sec​

im Laden ist es mir nicht aufgefallen aber zuhause schon das wenn ich die Rute einmal kräftig schüttel also um zu gucken wie steif sie ist etwas Geräusche macht hört sich an als wenn es in der Rute ist ?? Habe ein Video dafür gemacht das ihr euch das mal anschauen könnt… meine Frage ist, ist es normal oder hat sie ohne am Wasser zusein schon ein Defekt und muss ich sie zurück geben ? Mit freundlichen Grüßen André
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Klappert deine Steckverbindung? Rute am Griff und mit der anderen Hand die Steckverbindung zwischen Zeigefinger und Daumen greifen. Nun die Rute in Schwingungen versetzen. Jetzt müßtest du deutlich spüren, ob deine Steckverbindung klappert. Wenn sie klappert, zurück mit der Rute. Kommt bei DAM öfter vor.
 

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Danke erstmal für die schnelle Antwort habe es probiert und es ist tatsächlich unter der Steckverbindung, habe jetzt das Papier am kork und die Folie halt an der Rute abgemacht kann ich die trotzdem zurück geben oder mir eine andere Rute in der Preisklasse aussuchen? Vllt würden jetzt auch andere Leute sagen sei nicht so pingelig aber bei einer neuen Rute stört mich das. Lg
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
613
Alter
56
Ort
Neuss
Das stört dich völlig zu Recht. Ich würde dem Händler auf die Füße steigen und auf Rücknahme drängen.
Passiert aber auch in höheren Preisklassen.
 

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Könnt ihr mir sonst eine Rute empfehlen die zur meiner daiwa ninja 2500 passt Rute kann bis 100€ gehen und soll für Hecht und Zander sein
 

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Würde die

ULTRABOOST Zander + Hecht 2,65m 10-50g​

Mit der daiwa ninja gut zusammen passen ? Der Stock kostet 200€ aber ich denke was ich gelesen habe ist der Stock es wert und im Internet habe ich ja Rückgabe recht
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Hessen
Bevor du gleich reklamierst, könnte es sein, dass die das Spitzenteil einfach zu locker drauf gesteckt hast?
 

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Also die Rute hat 2 teile und wenn ich sie zusammen stecke sitzt die wirklich Bomben fest also da ist nichts locker LG
 

AndreHSV1896

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Alter
26
Ort
Hannover
Okay kann der Verkäufer irgendwie sagen das ist normal ich nehme die nicht zurück ? Habe auch unten vom Kork die Folie abgemacht aber wie gestern Mittags gekauft und abends halt zuhause getestet war nicht am Wasser damit,
Habe jetzt im Internet eine Rute gefunden die LK

ULTRABOOST Zander + Hecht 2,65m 10-50g​

Hat damit jemand Erfahrung, da würde ich meine 2500 daiwa drauf machen wollen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Die Steckverbindung klappert. Das heisst die Oberflächen des männlichen und weiblichen Teils liegen nicht parallel. Erstens stört das Klappern beim Fischen, zweitens führt dies zu erhöhtem Verschleiß an der Steckverbindung. Ein eindeutiger Mangel. Behauptungen wie, entfernte Grifffolie würde einen Umtausch ausschliessen, brauchen dich nicht zu interessieren. Der Verkäufer hat aber das Recht die Rute beim Hersteller zu reklamieren und dir eine neue zu besorgen.
 

Oben