Hearty Rise Carp Force CF-1302LR: Weitwurfmaschine oder doch nur ein Lämmerschwanz?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
604
Alter
56
Ort
Neuss
Leider finde ich im www keine brauchbaren Infos zu der Rute. Haben wir hier vielleicht Angelkollegen, die praktische Erfahrungen mit dem Stock gemacht haben? Ich suche einen ordentlichen Prügel und keinen als Weitwurfmaschine angepriesenen Lämmerschwanz. Auch alternative Empfehlungen sind sehr willkommen (z. B. Brandungsruten?).
 

Michi Back

Nachläufer
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
33
Alter
46
Ort
Regensburg
Also ich nehme für weitere Entfernungen die Greys Xlerate in 3lbs. Die hat überhaupt keine Probleme damit, auch 200g rauszuballern. Gibt's aber auch in schwerer. Dann wäre da noch die Nash Pursuit in 3,5 lbs in meinem Bestand. Beides solide Arbeitstiere. Wenn es Richtung Raubfisch grob werden soll - allerdings nicht als Weitwurfwunder - zweckentfremde ich oft die 10ft Spomb Rod mit, ich glaube 5 lbs waren das. Bei allen genannten Ruten schwabbelt nix. Für meine Anwendungsfälle kann ich beide Erstgenannten uneingeschränkt als Wufmaschinen weiterempfehlen. Allerdings fische ich auch nur selten über 100m. Und die gehen mit beiden Ruten sehr bequem.
Ich weiß nicht, ob ich Dir damit weiterhelfen konnte. Was möchtest du denn genau wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi Back

Nachläufer
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
33
Alter
46
Ort
Regensburg
Bei Kleinanzeigen sind gerade ein paar in der 12ft Version inseriert. Dann wird es vielleicht auch wieder für den gefragten Einsatzzweck bei größeren Entfernungen interessant.
 

Oben