Bremsproblem neue Soare XR 2000SSPG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.802
Alter
56
Ort
Traunsee
Servus Jungs,

ich habe gestern erstmals meine neue 2000er Soare genutz und mir ist mehrmals aufgefallen, dass beim Anschlag die Bremse krass durchgedreht hat. Ich habe sie dann relativ fest zugedreht, trotzdem ist bei schnellen Anschlägen die Bremse offen gewesen und hat krasse Geräusche von sich gegeben. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...die Problematik mit den Feltwashern kenne ich, aber so heftig hätte/habe ich mir das nicht vorgestellt.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
5.007
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Laut Shimano Japan ist das wohl bewusst so konzipiert, da die Soare wohl für dünne Schnüre, gerade im Salzwassereinsatz auf "kampfstärkere Fische" gedacht ist.

Versuche mal die Metall-Bremsscheiben (NICHT die Felt Washers) zu entfetten, sollte danach eventuell besser zu deiner Vorstellung passen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.802
Alter
56
Ort
Traunsee
Laut Shimano Japan ist das wohl bewusst so konzipiert, da die Soare wohl für dünne Schnüre, gerade im Salzwassereinsatz auf "kampfstärkere Fische" gedacht ist.

Versuche mal die Metall-Bremsscheiben (NICHT die Felt Washers) zu entfetten, sollte danach eventuell besser zu deiner Vorstellung passen.
Okay, wäre ein Grund, allerdings hat sie keine Feltwasher, sondern Carbotex...anders als bei der Complex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben